Übersetzungen & Adaptationen

Ich übersetze für Sie Texte aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche, vorzugsweise für den Schweizer Markt.


Zu meinen Kunden zählen verschiedene Dienststellen der Schweizerischen Bundesverwaltung, für die ich ein breites Spektrum von Texten übersetze. Die Palette reicht von internen Dokumenten über Pressemitteilungen, Reden, Vernehmlassungsberichte bis zu Web-Auftritten und Publikationen, die für eine breite Leserschaft bestimmt sind. Mein eigentliches Kerngebiet ist die öffentliche Statistik.


Daneben bin ich für einzelne Unternehmen, Organisationen und Verbände aus den Branchen Landwirtschaft, Rechtswesen und Interessenvertretung tätig. Gerne führe ich auch Aufträge von Privaten aus, etwa die Übersetzung von Zeugnissen, Urkunden oder eidesstattlichen Erklärungen.


Auf Anfrage lasse ich Ihnen gerne Referenzen zukommen.